Hallo,
ich begrüße sie auf meiner neuen privaten Homepage und wünsche viel Freude beim Stöbern auf den entsprechenden Seiten.
Die Seiten befinden sich teilweise noch im Aufbau und werden daher ständig ergänzt/aktualisiert.


Manfred Manske

Welche Intentionen haben mich bewogen, an dieser Stelle über „meinen“ Sport zu berichten, erzählen und informieren.
Nun, da ist zu einem der Handball an sich, der mich quasi ein Leben lang in den verschiedensten Formen und Positionen, Spieler wie Funktionär, begleitet hat. Zuletzt als Vorsitzender des nun nicht mehr bestehenden Handballkreises Ammerland. Nähere wissenswerte Informationen über die vielen Tätigkeiten, Events und Aktionen der zahlreichen, abwechslungsreichen und mannigfaltigen vergangenen Jahre habe ich unter dem Button „Damals“ zusammengestellt.
Zum anderen haben mich meine eigenen ehrgeizigen sportlichen Aktivitäten nach Leichtathletik, Fußball/ Fußballschiedsrichter bis hin zur Dritthöchsten Liga, Bundesligazeitnehmer im Handball, Handball-Trainer, Lehrgangsleiter und Referent in fünf C-Trainerausbildungen des HVN und jahrzehntelanger freier Sportberichterstatter der Nord-West-Zeitung, Tischtennis und letztendlich zum Tennisspielen und hier als Mannschaftsverantwortlichen geführt. Und das kann man ja bekanntlich auch recht gut im gesetzten Alter verrichten.
Diese vielen Facetten des sportlichen Wirkens waren nicht nur ein wichtiger Teil meines Lebens, sondern haben mir auch viele Erfahrungen und Sichtweisen für das Leben gegeben. So etwas möchte ich, auch rückblickend, nicht missen.
Jetzt freue ich mich, mit dieser Homepage folgende Einblicke in für mich wichtige Themenbereiche weiterhin öffentlich machen und gestalten zu können:

Falls jemand etwas beisteuern möchte, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen. Natürlich auch, wenn sie den Link dieser Homepage anderen Interessierten zukommen lassen würden.
Ihr/euer

Manfred Manske